Pressebereich
von DropShipping.de
Heilbad Heiligenstadt, den 13.12.2016 – Aufmerksamen Beobachtern fällt beim Besuch von DropShipping.de, der größten deutschen Datenbank für DropShipping-Lieferanten, immer wieder auf, wie viel Wert die Mitarbeiter des Portals darauf legen, regelmäßig neue Möglichkeiten und verbesserte Funktionen bereitzustellen.
Mit dem aktuellen Redesign haben sich nun so viele Dinge gleichzeitig geändert, dass man fast glauben könnte, man hätte es mit einer anderen Plattform zu tun. Dabei dreht sich bei DropShipping.de im Kern alles weiterhin um das innovative und vorteilhafte Handelsmodell, das schon so vielen Shop-Betreibern zu einem florierenden Unternehmen verholfen hat.
Insgesamt lassen sich die Änderungen bei DropShipping.de in drei verschiedene Kategorien aufteilen: Das neue Design, die neuen Features und die verbesserten Funktionen. Und genau in dieser Reihenfolge wird in den folgenden drei Kapiteln über die Neuerungen informiert, die den Besucher von DropShipping.de seit kurzer Zeit auf der Plattform erwarten.
Das neue Design von DropShipping.de spricht eigentlich für sich. Hier wurden keine kleinen Anpassungen oder Korrekturen vorgenommen. Stattdessen haben sich die Betreiber des Portals für einen Rundumschlag entschieden und den Seiten einen völlig neuen Look verpasst. Dass es sich bei der neuen Gestaltung dabei um ein responsives Design handelt, das sich automatisch auf die unterschiedlichsten stationären und mobilen Endgeräte einstellt, versteht sich dabei fast von selbst.
Die wichtigsten Stichworte in diesem Zusammenhang lauten: Gerade und klare Linien, schnörkellose Übersichtlichkeit und transparente Klarheit. Die Seiten sind so angelegt, dass sich neue Besucher vom ersten Augenblick an zurechtfinden und dass Stammgäste mit nur einem gezielten Klick immer genau die Funktion erreichen können, die sie gerade benötigen. Auf überflüssiges Beiwerk, verzichtbare Ornamente und alles, was vom eigentlichen Inhalt nur ablenken würde, haben die Designer in diesem Fall konsequent verzichtet. Übrig geblieben ist ein visueller Rahmen, der Lust darauf macht, die Inhalte und Funktionen zu entdecken und zu dem man einfach gerne zurückkehrt.
Doch lassen wir Mario Günther, Gründer und Geschäftsführer von DropShipping.de, an dieser Stelle selbst zu Wort kommen: „Das Redesign einer Plattform, die man bereits seit vielen Jahren erfolgreich betreibt, ist eine komplizierte Angelegenheit. Auf der einen Seite ist man fast nicht mehr in der Lage, Schwachstellen selbst zu erkennen, weil man das Portal ständig vor Augen hat.
Auf der anderen Seite sträubt man sich immer ein wenig dagegen, etwas zu verändern, was so vielen Nutzern offensichtlich sehr gut gefällt. Irgendwann ist es aber dann trotz aller Bedenken soweit, dass man sich entscheidet, ein größeres Update durchzuführen. Und das Ergebnis spricht hier für sich. Mein ganzes Team ist vom aktuellen Design und den vielen neuen Funktionen begeistert und wir sind ganz sicher, dass unsere Besucher und Anwender genauso positiv reagieren werden.“
Eine neue Funktion sticht auf Anhieb ins Auge und wird vor allem Menschen begeistern, die bisher DropShipping noch nicht kennen. Nicht angemeldeten Nutzern steht nämlich ab sofort die Möglichkeit zur Verfügung, nach DropShipping-Produkt zu suchen und sich anzeigen zu lassen, wie viele der in der DropShipping-Datenbank verzeichneten Lieferanten diesen Artikel liefern können.
Es braucht sich also niemand mehr auf Verdacht hin bei der Plattform anzumelden. Bereits vor der Registrierung erfährt man ganz genau, was man von DropShipping.de erwarten kann. Eine andere Funktion, die sofort zu überzeugen weiß, ist die neue und innovative Marktanalyse. Sie ermöglicht innerhalb von Sekunden Informationen darüber zu generieren, ob sich bestimmte Produkte gerade auf dem Vormarsch befinden und im Begriff sind, zum Trend zu werden, ob sie am Markt stabil und solide dastehen oder ob sich bereits Tendenzen auf einen Rückgang der Nachfrage feststellen lassen.
Auf diese Weise gelingen die Sortimentsplanung und Sortimentspflege auf der Basis verlässlicher Daten und brauchen nicht mehr aus dem Bauch heraus zu erfolgen. Die Marktanalyse stellt vor allem für noch unerfahrene Händler, die im Begriff stehen, ihren ersten Web-Shop auf der Basis von DropShipping zu starten, eine sehr wertvolle Unterstützung dar.
Ebenfalls unterstützend wirken zusätzlich die schlüsselfertigen Shop-Systeme, die auf der Plattform angeboten werden. Das Team von DropShipping.de hat sich sehr viele Programme angeschaut und letztlich diejenigen ausgewählt, die sich für diese Handelsform besonders gut eignen. Darüber hinaus sind die vorgestellten Systeme natürlich mit sämtlichen Funktionen ausgestattet, die im modernen E-Commerce eine Rolle spielen und befinden sich somit auf der Höhe der Zeit.
DropShipping.de hat im Zuge des Redesigns nicht nur neue Features integriert, sondern auch bestehende Funktionen umfassend überarbeitet. Unübersehbar ist vor allem der neue Umgang mit DropShipping-Produkten. Bisher waren die Artikel, die bei über mehr als 600 verschiedene DropShipping Lieferanten abgerufen werden konnten, in thematischen Kategorien angeordnet.
Dies diente vor allem dem Zweck einer schnellen Orientierung und sollte interessierten Besuchern Inspiration verschaffen. Ab jetzt begeben sich angehende oder bereits etablierte DropShipping-Händler auf der Plattform stattdessen per Suchfunktion an die Produktrecherche. Ein zentrales Suchfeld bietet unmittelbaren Zugriff auf mehr als zwei Millionen DropShipping-Artikel, die unmittelbar in eigene Sortimente integriert werden können.
Entdeckt man auf diese Weise einen interessanten Hersteller oder Großhändler, mit dem man gerne ins Gespräch und ins Geschäft kommen würde, dann bietet DropShipping.de eine wertvolle Unterstützung. Jeder verfügbare Lieferant ist nämlich mit einer eigenen Detailseite vertreten, die umfassende Informationen über das jeweilige Unternehmen bietet und eine besonders schnelle Orientierung erlaubt.
Hier erhält man unter anderem die vollständigen Kontaktdaten der DropShipping-Lieferanten und erfährt, wer im Hause für den Verkauf zuständig ist. Natürlich gibt es auch einen direkten Link zur Homepage der Hersteller und Großhändler, sodass man seinen Eindruck vor Ort vertiefen kann. Ein kurzes Textportrait der einzelnen Firmen vermittelt darüber hinaus einen guten ersten Eindruck und zeigt auf den ersten Blick, welcher der über 500 verzeichneten Partner sich für eine Zusammenarbeit besonders eignet.
Schon seit dem Start von DropShipping.de hat sich die Plattform für eine besonders offene, transparente und hilfreiche Informationspolitik engagiert. So gehörten seit jeher komplexe Anleitungen, Ratgeber und Schritt- für-Schritt-Kurse zum Thema DropShipping zu den festen Bestandteilen im Informationsangebot des Portals. Hieran wird sich auch künftig nichts ändern. Das engagierte Team um Gründer und Geschäftsführer Mario Günther wird auch in der Zukunft regelmäßig aktuelle Nachrichten, Einführungen für Einsteiger und Crash-Kurse zu allen relevanten Themen anbieten.
zurück zur ListeDas Internetportal DropShipping.de hat sich auf den Online-Handel ohne Eigenkapital spezialisiert und versorgt interessierte Einsteiger und erfahrene Online-Händler mit zahlreichen Informationen rund um den Handel per Streckengeschäft. Anschauliche Ratgeber und gut recherchierte News klären Schritt für Schritt darüber auf, wie der Verkauf von Produkten im Internet ohne Eigenkapital, ohne Lager und ohne sonderlichen Personalaufwand funktioniert. Registrierte Anwender erhalten auf DropShipping.de außerdem Zugang zu der mit Abstand größten DropShipping-Datenbank Deutschlands.
Die Datenbank des deutschen Marktführers enthält geprüfte Geschäfts- und Kontaktdaten von 470 Herstellern, Großhändlern und Importeuren und bietet den Zugriff auf mehr als 4,2 Mio. Produkte, die sich ausgezeichnet für den Aufbau eigener Sortimente eignen.
Sebastian Huke
DropShipping.de
Web Trend Media GmbH
Petristraße 25
37308 Heilbad Heiligenstadt
Tel.: +49 3606 60800-12
Fax: +49 3606 60800-99
Web: www.dropshipping.de
E-Mail: presse@dropshipping.de