Kunden-Login

Pressebereich

von DropShipping.de

DropShipping.de: 300 qualifizierte Lieferanten sorgen für Vielfalt und gute Geschäfte

Heilbad Heiligenstadt, den 31.03.2014 – Im Online-Handel dreht sich heute alles um Vielfalt auf der einen und Effizienz auf der anderen Seite. Wer als Shop-Betreiber erfolgreich handeln will, der muss seinen Besuchern und Interessenten ein möglichst abwechslungsreiches, attraktives und vielseitiges Sortiment bieten. Versäumt er das, dann wenden sich potenzielle Kunden schnell gelangweilt ab und besuchen stattdessen die Shops der Konkurrenz.


Diese liegen im Internet bekanntlich immer nur einen Mausklick weit entfernt. Das umfassende Sortiment darf aber keinesfalls zur zeitlichen und finanziellen Falle werden. Verliert der Händler nämlich durch ein besonders umfangreiches Lieferprogramm und den riskanten Vorabeinkauf von Waren Zeit und Geld, dann drohen ihm schnell ernste wirtschaftliche Konsequenzen.


DropShipping.de: für Online-Händler das Tor zu einer neuen Welt

Vor diesem Hintergrund ist es nur zu verständlich, dass immer mehr Online-Händler ihren geschäftlichen Durchbruch auf der Basis eines DropShipping-Modells erleben. Immerhin entfallen hierbei nicht nur die Investitionen in einen Lagerbestand und die hohen laufenden Kosten für Lager, Personal und Verpackungsmaterial. Auch der Aufwand bei der Abwicklung von Bestellungen und der Pflege des Sortiments ist deutlich reduziert und ermöglicht entsprechend aufgestellten Internetunternehmern daher ein besonders effizientes Wirtschaften.


Wäre da nicht das Problem mit der Vielfalt im Sortiment. Es ist nämlich leider eine Tatsache, dass sich viele Shops, die DropShipping nutzen, lediglich auf einen einzigen Lieferanten beschränken. Sie sind froh, überhaupt einen Hersteller oder Großhändler gefunden zu haben, der bereit ist, die einzelnen Bestellungen direkt an den jeweiligen Endkunden auszuliefern und gehen davon aus, dass die Beschränkung auf ein kleines und einseitiges Lieferprogramm nun einmal den Preis für die Vorzüge des Handelsmodells DropShipping darstellt.


Mario Günther, Gründer und Betreiber des Online-Portals DropShipping.de, hat für solche Händler gute Nachrichten: „Wir stellen immer wieder fest, dass viele Online-Händler zwar die Vorzüge von DropShipping verstanden und sich daher für ein entsprechendes Handelsmodell entschieden haben. Allerdings ist den meisten dieser Unternehmer bisher überhaupt nicht bewusst, welche unglaubliche Infrastruktur ihnen bereits zur Verfügung stehen könnte, wenn sie nur mit den richtigen Quellen vertraut wären.


Es ist schon lange kein Einzelphänomen mehr, dass Hersteller oder Großhändler ihre Handelspartner mit DropShipping-Funktionen unterstützen. Problematisch ist dabei nur, dass die meisten entsprechend aufgestellten Unternehmen diesen zusätzlichen Service nicht gerade an die große Glocke hängen, um bestehende Kunden nicht zu verärgern oder zu irritieren. Da es vor diesem Hintergrund für Online-Händler nicht einfach ist, geeignete DropShipping-Lieferanten zu finden, haben wir uns mit unserer Plattform ganz dem Ziel verschrieben, Shop-Betreiber mit allem zu versorgen, was sie für ein erfolgreiches DropShipping-Geschäftsmodell benötigen“.


Über 300 Lieferanten, die sich auf DropShipping spezialisiert haben

Mario Günther verspricht hiermit ganz und gar nicht zu viel. Mittlerweile bietet die gut etablierte Plattform ihren registrierten Nutzern nämlich den Zugriff auf insgesamt 300 DropShipping-Lieferanten aus 26 verschiedenen Kategorien. Im geschlossenen Mitgliederbereich entdecken DropShipping-Händler dabei nicht nur die Kontaktdaten und die zuständigen Ansprechpartner.


Sie haben auch Zugriff auf die jeweils vertretenen Marken und Produkte und können auf diese Weise schnell und komfortabel vielseitige, attraktive und marktgerechte Sortimente zusammenstellen, die sich im eigenen Shop sofort erfolgreich verkaufen lassen. Außerdem stehen auf einen Blick Informationen über solche Lieferanten zur Verfügung, die ihre angeschlossenen Händler mit eigenen Shop-Systemen unterstützen.


Mit einem solch umfangreichen Angebot steht DropShipping.de an der Spitze der Support-Plattformen für diesen Marktbereich. Sowohl Einsteiger in die innovative und effiziente Form des Online-Handels als auch etablierte Shop-Betreiber, die ihr Geschäftsmodell deutlich aufwerten und optimieren wollen, erhalten bei DropShipping.de alles, was sie für einen erfolgreichen Marktantritt benötigen.

zurück zur Liste

Über DropShipping.de

Das Internetportal DropShipping.de hat sich auf den Online-Handel ohne Eigenkapital spezialisiert und versorgt interessierte Einsteiger und erfahrene Online-Händler mit zahlreichen Informationen rund um den Handel per Streckengeschäft. Anschauliche Ratgeber und gut recherchierte News klären Schritt für Schritt darüber auf, wie der Verkauf von Produkten im Internet ohne Eigenkapital, ohne Lager und ohne sonderlichen Personalaufwand funktioniert. Registrierte Anwender erhalten auf DropShipping.de außerdem Zugang zu der mit Abstand größten DropShipping-Datenbank Deutschlands.

Die Datenbank des deutschen Marktführers enthält geprüfte Geschäfts- und Kontaktdaten von 471 Herstellern, Großhändlern und Importeuren und bietet den Zugriff auf mehr als 4,2 Mio. Produkte, die sich ausgezeichnet für den Aufbau eigener Sortimente eignen.

Pressekontakt

Sebastian Huke

Sebastian Huke

DropShipping.de
Web Trend Media GmbH

Petristraße 25
37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel.: +49 3606 60800-12
Fax: +49 3606 60800-99
Web: www.dropshipping.de
E-Mail: presse@dropshipping.de